Kinderchor

Hast du Spaß am Singen? Dann mach doch einfach mit! Der Kinderchor der Krim ist eine bunte Mischung aus Mädchen und Buben im Alter von 7-14 Jahren. Instrumental wird der Kinderchor abwechselnd von unterschiedlichen Musikern begleitet.

Unter der Leitung von Barbara und Doris trifft sich diese Gruppe ungefähr 8 Mal pro Jahr, um gemeinsam Kindergottesdienste musikalisch zu gestalten. Fixtermine sind der erste Adventsonntag, die Kindermette und die Erstkommunion. 2016 sang der Kinderchor sein erstes Adventkonzert in der Obkirchergasse!

Die Proben finden projektbezogen 1-2 Wochen oder direkt vor Messbeginn statt. Neben klassischen kirchlichen Kinderliedern bemühen wir uns, unser Repertoire laufend durch neue, teilweise mehrstimmige und englische Lieder zu erweitern.

Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie sich die Freude der Kinder am Singen auf die Messbesucher überträgt und es macht uns stolz, dass sich die Kinder auch auf diese Weise aktiv in das Pfarrleben einbringen.

Kontakt:

Barbara Haider (barbara.haider@aon.at)

Doris Kiss-Haider (doris.kisshaider@gmail.com)