Vermögensverwaltungsrat (VVR)

stv. Vorsitzende

Andrea Schatke

Andrea Schatke

Mitglieder:

P. Thomas Vanek OSFS (Pfarrer, Vorsitzender)
Andreas Dopplinger
Andreas Haider
Christoph Redl
Andrea Schatke (stv. Vorsitzende)
Robert Schneider
Alexander Widter

Aufgaben und Ziele:

Der Vermögensverwaltungsrat (VVR) ist jenes Gremium, das gemäß Kirchenrecht die kirchliche Vermögensverwaltung einer Pfarre inne hat. Die Verwaltung des Kirchenvermögens, Dienstverträge, Haushaltspläne, Jahresabschlüsse und Bauangelegenheiten zählen zu den Hauptaufgaben des Vermögensverwaltungsrates. Der Vermögensverwaltungsrat besteht aus mindestens 4, höchstens 8 Personen. Den Vorsitz hat der Pfarrer, daneben ist ein stellvertretender Vorsitzender zu bestellen.

Franz von Sales

„Uns gehört nicht, was wir besitzen: Gott hat es uns zur Verwaltung übergeben und er will, dass wir es nützlich und gewinnbringend verwalten. Also dienen wir Gott in wohlgefälliger Weise, wenn wir diese Sorgfalt auf unseren Besitz verwenden.“
(DASal 1,146)