Begegnungszone 2018

Politische Parteien machen es schon lange. Heuer beim Flohmarkt in der Obkirchergasse trat erstmals auch unsere Pfarre Franz von Sales gemeinsam mit der Erzdiözese Wien auf.

Wie kam es dazu? Zweimal im Jahr veranstaltet die Kategoriale Seelsorge eine Begegnungszone Kirche. Dabei werden Serviceeinrichtungen für Personengruppen wie Gehörlose, Blinde, Alleinerziehende, Familien, Senioren, Pilger, Krankenhausseelsorge etc. vorgestellt. Für alle diese Gruppierungen gibt es in der Erzdiözese Wien als Informationsstelle die Kategoriale Seelsorge.

Ergänzend dazu stellte sich unsere Pfarre in einem großen Zelt vor: Höhepunkte waren die musikalische Modeschau der Pfarrcaritas, die Tanzgruppe ab der Lebensmitte, Gospelgesang, die Stubenmusik, sowie Spiele aus dem Kindergarten und von der Jungschar. Es kamen viele Neugierige, aber auch Interessierte beim Info-Stand vorbei. Viele waren verwundert, aber großteils erfreut, dass sich die Pfarre in der Öffentlichkeit präsentierte. In einem Herrgottswinkel konnten die Besucher mit Weihbischof Franz Scharl plaudern. Es gab interessante Gespräche und so mancher nahm sich einen der vielen neuen Pfarrfolder mit nach Hause. Insgesamt gesehen, ein erfolgreicher Auftritt!