1. Rorate “Ruhe bewahren”

Bei der ersten Rorate Messe, am Dienstag um 06.00 Uhr morgens in der Krim, bekamen wir eine “Checkliste” für die Adventzeit mit auf den Weg! 1. Ruhe bewahren 2. Mach dir bewusst: Was ist das Wichtigste? Was macht dir Freude? Was macht dir Freude, weil es anderen Freude macht? Das Weihnachtsessen – warum möchte ich, […]

Nikolowanderung

Wer wollte schon immer einmal den Nikolo suchen gehen? Am 6. Dezember werden wir uns gemeinsam auf die Suche machen. Wer weiß ob wir ihn finden werden?

Adventkalender

Das Pfarrnetzwerk Asyl (dessen Mitglied unsere Pfarre ist) gibt jedes Jahr im Advent mit einem Text pro Tag Einblick in die Situation von Geflüchteten und ihren Unterstützern/innen. Auch Beiträge von Mitarbeitern/innen der Habibi-Flüchtlingsprojekte sind dabei. Die gesammelten Texte finden sich unter diesem link.  

Vor den Vorhang

Wir wollen in den nächsten Wochen die vielen fleißigen Helfer unserer Pfarre vor den Vorhang holen und ihnen für ihr tolles Engagement danken! Priester: Seit Jahren sind die Oblaten des heiligen Franz von Sales in unserer Pfarre tätig. Durch ihre Weltoffenheit und ihr Engagement sind sie uns stets gute Begleiter und Freunde. Dafür wollen wir […]

Eine Prise Krim

Das Kochbuch der kfb Krim steht zum Verkauf! Ab 18.11.2018 nach der 9.30h Messe können Sie zugreifen und ein Exemplar für sich oder bereits ein Geschenk für liebe Verwandte und/oder Freunde gegen eine Mindestspende von € 12, die den KlientInnen der Grätzelsozialarbeit zugutekommen, erstehen.