Nikolowanderung

Wer wollte schon immer einmal den Nikolo suchen gehen? Am 6. Dezember werden wir uns gemeinsam auf die Suche machen. Wer weiß ob wir ihn finden werden?

70 Jahre Jungschar

Liebes (ehemaliges) Jungscharkind, Leiter, Koch, Freund der Jungschar Krim,…!

Die Jungschar wird heuer 70 Jahre alt. Nachdem Du auch dabei warst – als Kind, Gruppenleiter/in, Seelsorger/in, Lagerköchin/Koch… – würden wir uns sehr freuen, wenn Du dieses große Fest mit uns feierst!

Was wir dringend benötigen, ist jede Art von „Erinnerungsmaterial“ – Fotos, Dias, Videos, Lagerzeitungen, Einladungen … Wenn Du uns etwas in der Art borgen kannst, melde Dich bitte bis Mitte Oktober bei uns!

Wir wollen gemeinsam feiern, essen und trinken, deswegen bitten wir Dich, eine Kleinigkeit zum Buffet beizusteuern. Bitte sag uns vorher, was Du bringen wirst!

In jedem Fall teile uns bitte bis Ende Oktober mit, ob Du zum Fest kommen wirst, und ob Du weitere Leute mitbringst!

Deine Zusage, Frage, was du mitnimmst, und so weiter, richte bitte an:
Paul Mörth (pauli.m@jungschar.franzvonsales.at
Wolfi Fessler (wolfgang.f@jungschar.franzvonsales.at)

Wir freuen uns schon sehr!

Download (PDF, 218KB)

Aktion Kilo

Einmal im Jahr organisiert der Fachausschuss Kinder- und Jugendpastoral eine große Sammelaktion, die Aktion Kilo! Dabei sammeln alle Gruppierungen vor Geschäften Lebensmittel und Hygieneartikel für das Habibi-Flüchtlingsprojekt!

70 Jahre Jungschar – bald ist es soweit (10. November 2018)

Im Herbst ist es soweit. Wir feiern 70 Jahre Jungschar! JUHU!
Und dazu wollen wir möglichst viele altbekannte Gesichter sehen.
Also wenn auch du schon mal Kontakt mit der Jungschar hattest, bist du herzlichst eingeladen mit uns zu feiern.

Der Termin ist der 10. November 2018 .

Es wäre auch toll, wenn ihr alten Jungscharfreunden und -kollegen davon weiter erzählt, damit es ein Fest wird, dass der Jungschar gerecht wird.

Bei jeglichen Fragen einfach bei Pauli ( 0680 323 57 63) oder Wolfi ( 0680 203 87 08 ) melden.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Fest!

 

Pfarrübernachten der Jungschar

Beim Pfarrübernachten dürfen wir mal die Kirche bei Nacht beobachten. Was sich da wohl so tut?

Jungscharlager 2019

Anfang Juli hat dann das Warten endlich ein Ende. Das Highlight des Jugscharjahres: Das Lager.
2 Wochen lang machen wir uns gemeinsam eine schöne Zeit, haben viel Spaß und toben uns so richtig aus.
Das darf man nicht verpassen!

Jungschar-Wochenende

Am Jungscharwochenende haben wir ein ganzes Wochenende lang gemeinsam viel Spiel, Spaß und Spannung!

Sternsingen

Ihr wollt die Weihnachtsferien nützen um Spaß mit Freunden zu haben und dabei auch noch Menschen helfen?
Dann schaut doch mal beim Sternsingen vorbei!
Und außerdem gibts auch reichlich Schokolade und zum Dank ein kleines Geschenk bei der Sternsingermesse.

Nikolowanderung

Wer wollte schon immer einmal den Nikolo suchen gehen? Am 6. Dezember werden wir uns gemeinsam auf die Suche machen. Wer weiß ob wir ihn finden werden?

Jungschar-Sonntag in der Krim

Und wieder einmal müssen wir uns von den Ältesten verabschieden. Ohhhhh…
Aber dafür dürfen wir auch neue Kinder in der Jungschar willkommen heißen. Yeeeeaaaahhhh!
Und für alle, ob neu oder schon lang dabei, gibt es natürlich wieder allerfeinstes Programm.

70 Jahre Jungschar Krim Festmesse und Fest im Pfarrheim

Download (PDF, 218KB)

Festmesse mit dem Männergesangsverein anschl. großes Fest im Pfarrheim

Fotos Jungschar-Wochenende

JULA Diashow

Wir möchten uns noch einmal entschuldigen, dass die Diashow am Lagersonntag nicht funktioniert hat und hoffen, dass sie euch gefällt.

 

https://www.dropbox.com/sh/jqnee7ojiiwa6ml/AACmB-taTA3mO7IvZSIWC-3fa?dl=0