Aktion Kilo

Einmal im Jahr organisiert der Fachausschuss Kinder- und Jugendpastoral eine große Sammelaktion, die Aktion Kilo! Dabei sammeln alle Gruppierungen vor Geschäften Lebensmittel und Hygieneartikel für das Habibi-Flüchtlingsprojekt!

Ministrant/Innensonntag in Glanzing

Festliche Heilige Messe, in der besonders die Ministrantinnen und Ministranten der Teilgemeinde Glanzing im Mittelpunkt stehen,  musikalisch gestaltet von der Rhythmusgruppe.

Sternsingen

Ihr wollt die Weihnachtsferien nützen um Spaß mit Freunden zu haben und dabei auch noch Menschen helfen?
Dann schaut doch mal beim Sternsingen vorbei!
Und außerdem gibts auch reichlich Schokolade und zum Dank ein kleines Geschenk bei der Sternsingermesse.

 

Hier geht es zur Übersicht, wann wir voraussichtlich wo sein werden. Es kann jedoch zu Verschiebungen kommen.
https://www.franzvonsales.at/wp-content/uploads/2018/12/STERNSINGEN-Gebietsplan-2019.docx

Ministranten (Krim)

Wir sind wer- ohne uns wäre die Kirche leer!

Wir Minis sind eine Gruppe für Kinder nach der Erstkommunion bis zur Firmung. Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag um gemeinsam zu ministrieren und anschließend für eine Minstunde.
In der Ministunde spielen wir lustige Spiele, machen manchmal aufregende Ausflüge und üben natürlich das Ministrieren gemeinsam.

Unser Leiterteam besteht aus 5 Leitern. Joey/25 Jahre/berufstätig, Clara/22 Jahre/Studentin, Armin/20/Student, Veronika/17 Jahre/Schülerin, Martina/15 Jahre/Schülerin.

Falls du Lust bekommen hast sonntags eine wichtige Aufgabe während der Messe zu übernehmen und mit Freunden lustige Spiele zu spielen, dann melde dich einfach unter 0677/61955855 oder schreibe eine E-mail an: clara.baeuerl@hotmail.com

Wir freuen uns auf dich!
Deine Minileiter